Richelle Mead Fan Forum
Herzlich Willkommen im Deutschen Richelle Mead Fan Forum. Alle Infos von Richelle Mead findet ihr hier. Das Forum ist nur für Mitglieder ganz sichtbar, deswegen sind die Funktionen für Gäste eingeschränkt! Ein Blick lohnt sich. Viel Spaß beim herumstöbern.

Richelle Mead Fan Forum

Deutsches Fan Forum von Richelle Mead
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Interview mit Richelle Mead über Bloodlines - Juni 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zvezda
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Interview mit Richelle Mead über Bloodlines - Juni 2011   Mo Aug 15, 2011 10:58 am

Interview mit Richelle Mead - Juni 2011





Was ist Bloodlines? War nicht Last Sacrifice das letzte Buch der Vampire Academy Reihe?

Last Sacrifice war das letzte Buch über Rose. Bloodlines ist eine Spin-Off Reihe in der gleichen Welt der Moroi, Strigoi und der Dhampire. So ist Vampire Academy beendet … aber irgendwie auch nicht. Wir begleiten die Geschichte aus der Sicht einer anderen Person und geben Rose eine Pause.
Wenn ich weitere Geschichten von Rose erzählen würde, wären sie nicht voller Herzen und Blumen. Weitere schlimme Dinge würden passieren!

Also was ist Bloodlines dann?

In Bloodlines spielen viele Charaktere aus der Vampire Academy Reihe mit aber der Fokus liegt eher auf: Sydney, Jill, Adrian und Eddie. Hier ist die offizielle Beschreibung:

Blut lügt nicht. Sydney ist eine Alchemistin, gehört zu der Gruppe der Menschen, die mit Magie arbeiten und dazu dienen, die Welt der Menschen und der Vampire zu überbrücken. Sie schützen Vampir-Geheimnisse und Menschenleben.
Als Sydney mitten in der Nacht aus ihrem Bett gerissen wird, denkt sie für einen Augenblick, sie sei noch in die komplizierte Verbindung zu Rose Hathaway involviert. Aber was kommt, ist viel Schlimmer. Jill Dragomir – die Schwester der Königin Lissa Dragomir – ist in tödlicher Gefahr und die Moroi müssen sie sicher verstecken. Zur Vermeidung eines Kriegs, wird Sydney gerufen, um als Jills Wächterin und Beschützerin zu fungieren, mit ihr zusammenzuwohnen und das an einem für Vampire undenkbaren Ort – einem menschlichen Internat in Palm Springs, Kalifornien. Doch statt an der Amberwood Prep Sicherheit zu finden, erkennt Sydney, dass das Drama gerade erst begonnen hat.

Warte. Du sagst, Adrian sei in diesem Buch. Diese Beschreibung schließt ihn nicht ein. Wie passt er in diese Geschichte?

Lies das Buch um das herauszufinden. Ich kann euch sagen, wenn ihr Adrian liebt, wirst du es lieben. Er ist das Buch und alles, was er sagt, ist genial.

Wird Bloodlines in der dritten Perspektive erzählt?

Ehrlich gesagt ist es die »Ich« Stimme und Sydney ist die Erzählerin. Bevor es geschrieben wurde, hatte ich beabsichtigt es in der dritten Form zu machen, aber als ich anfing daran zu arbeiten, fand ich es besser Sydneys Weg zu gehen.

Wann erscheint Bloodlines?

Im englischsprachigen Raum am 23. August.

Was ist mit den nicht englischen Ländern?

Bevor ein Buch raus kommt, muss es erst in andere Sprachen übersetzt werden und dafür muss ein Vertrag mit jedem einzigen Verlag gemacht werden. Viele internationale Unternehmen sind bereits in den Verhandlungen für Bloodlines, aber es gibt immer eine Verzögerung wegen der Übersetzung. Im Moment habe ich keine Information darüber, wie die Zeitpläne der anderen Länder sind.

Gibt es irgendwelche Auszüge oder das erste Kapitel, was einen Monat vorher veröffentlicht wird?

Das erste Kapitel von Bloodlines wir in der Massenmarkt Edition (ein kleines Taschenbuch) von Vampire Academy #1 was am 28. Juni erscheint) veröffentlicht. Wir hoffen einige online Auszüge posten zu können, bevor Bloodlines erscheint, aber Informationen habe ich dazu noch nicht.

Wird es keine Kurzgeschichte von Dimitri und Rose in Russland geben?

Das ist keine Bloodlines-Frage, aber ich davon bekomm ich täglich welche zugesendet und nun möchte ich darauf antworten. Ende 2012 erscheint sie in einer Anthologie und nochmals: es ist eine Kurzgeschichte, kein Roman.

Machst du eine Lesereise für Bloodlines?

Nein, für den Rest des Jahres und Anfang 2012 werde ich wegen der Schwangerschaft keine Reisen machen.

Gibt es etwas, was Sie über Bloodlines sagen können?

Nun, ich verrate nicht gerne Spoiler, also werde ich auch nicht viel mehr dazu sagen. Aber es gibt ein Entertainment Weekly Interview über die Reihe.

Was ist der Bonus, der auf Ihrem Blog erwähnt wird?

Hier bekommt ihr immer die Neuigkeiten zu lesen. Ich weiß, es scheint verrückt – Bloodlines ist noch nicht mal raus, aber der Titel zum zweiten Buch der Bloodlines Reihe lautet: »The Golden Lily.«

Das zweite Buch kommt wann?

The Golden Lily erscheint im Frühjahr 2012. Und wenn mit dem Baby alles okay ist, was ich hoffe, werde ich auch bald wieder auf Tournee gehen.


Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://richellemeadfanforum.forumieren.com
 
Interview mit Richelle Mead über Bloodlines - Juni 2011
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Goodyear Blimp 25./26.Juni
» Kairo (CAI) Juni 2011
» MUC Juni 2011
» Hessentag Oberursel Juni 2011
» Sommer 2011

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Richelle Mead Fan Forum :: Spin Off - Bloodlines :: Spin Off - Bloodlines - Allgemein-
Gehe zu: