Richelle Mead Fan Forum
Herzlich Willkommen im Deutschen Richelle Mead Fan Forum. Alle Infos von Richelle Mead findet ihr hier. Das Forum ist nur für Mitglieder ganz sichtbar, deswegen sind die Funktionen für Gäste eingeschränkt! Ein Blick lohnt sich. Viel Spaß beim herumstöbern.

Richelle Mead Fan Forum

Deutsches Fan Forum von Richelle Mead
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Interview mit Richelle Mead über Vampire Academy - März 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Zvezda
Administrator
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 13.08.11
Alter : 31
Ort : München

BeitragThema: Interview mit Richelle Mead über Vampire Academy - März 2010   Mo Aug 22, 2011 12:28 pm

Literatopia: „Vampire Academy“ – eine Schule für Vampire. Der Titel klingt, als ob die Reihe auf ein jüngeres Publikum ausgerichtet ist? Woher kam die Idee für eine Vampirschule? Worum und über wen geht es in der Serie?

Richelle Mead: Die Reihe zielt eigentlich auf ältere Teenager ab, obwohl alle Altersgruppen sie lesen. Den Titel hat der Verlag in den USA festgelegt, weil er leicht zu merken ist und gleichzeitig auf zwei Elemente der Serie, das Übernatürliche und auf Teenager, anspielt. In der Reihe geht es um ein Mädchen, das Halbvampirin ist und eine Ausbildung zum Bodyguard für gute Vampire macht, die gegen böse Vampire kämpfen. Da sie noch in der Highschool ist, schien es nötig, sie auf eine Schule gehen zu lassen, die speziell für Vampire ist. Daher kam der Titel.

Literatopia: Woher kam die Idee, zwei Vampirarten einzuführen? Welche sind das und wie unterscheiden sie sich? Welche anderen übernatürlichen Wesen trifft man in Vampire Academy und wie reagieren sie auf Vampire?

Richelle Mead: Die zwei unterschiedlichen Vampirarten kommen aus der rumänischen Mythologie. Die Moroi sind gutartige, lebende Vampire, während die Strigoi untot und böse sind. In der Reihe gibt es auch Dhampire, Halbvampire. Auch sie kommen aus der rumänischen Mythologie. In der Welt von Vampire Academy arbeiten die Dhampire mit den Moroi gegen die Strigoi.

Literatopia: Wurde Vampire Academy jemals mit Twilight verglichen? Wenn ja, ärgert dich das? Ist Twilight momentan in den USA so beliebt wie in Deutschland? Oder sind andere Autoren gerade angesagt?

Richelle Mead: Vampire Academy wird nur deshalb mit Twilight verglichen, weil beides Jugendbücher über Vampire sind. Sie sind sehr, sehr unterschiedlich. Mir macht das gar nichts, wenn sie miteinander verglichen werden. Unsere Bücher konkurrieren nicht miteinander. Twilight ist hier unglaublich beliebt und hat auch andere Reihen über Vampire beliebt gemacht – so wie meine und auch viele andere. Wir schulden Twilight was.




Quelle: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://richellemeadfanforum.forumieren.com
 
Interview mit Richelle Mead über Vampire Academy - März 2010
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ACADEMY 1.72 F-104G Starfighter
» Geli Nr. 19 De Havilland Vampire Oe FERTIG
» Crystal Carrige von Academy
» R.M.S. Titanic Academy 1:400
» Academy F-8 Crusader "Marines" 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Richelle Mead Fan Forum :: Vampire Academy :: Vampire Academy Allgemein-
Gehe zu: